Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater

Walkacts • Performance

Nobody

Nobody – das personifizierte Niemand.
Nobody ist eine Maßlose Behauptung.
Nobody wird aus dem Spiel mit der Figur zu einem beabsichtigten Widerspruch.
Nobody is anybody.

Nobody

Die Kunstfigur Nobody ist das Erleben des Niemand-Seins. Es ist eine interaktive Figur, sowohl für den Betrachter, als auch für den Protagonisten. Das Niemand zum Anfassen. Nobody-Sein ist Uniformität, Anpassung und Endindividualisierung ins Surreale gestellt. Eine zu hinterfragende Figur für den Betrachter, eine liebevoll gemeinte Provokation. Nobody macht das Niemand sichtbar, Nobody markiert das Niemand.

„...ich schlage als Finale und allergrößte Errungenschaft der Menschheit eine Art Niemandheit vor, in der der Mensch seine wahre, innere Identität findet und endlich Niemand wird: der, der er ist. Es ist kein Zufall, dass Odysseus sich retten konnte, indem er sich Niemand nannte....“ (Paola Mastrocola)

Zurück zur Übersicht Walkacts Zurück zur Übersicht Performance

Vogelfrei Theater
03395 31 01 69
038787 50 59 91
info@vogelfrei-theater.de
© Vogelfrei Theater 2018