Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater

Kindertheater

Geld oder Leben – was macht uns wirklich glücklich?

Geld oder Leben

Den jungen Weltretterinnen Kati & Dodo gelingt es, von Freundschaft und Gerechtigkeit getragen, ihrem Freund Losero in Kenia eine Wasseraufbereitungsanlage zu beschaffen.

Gemeine Finanzhaie haben nämlich das Geld dafür unterschlagen, also geklaut.

In der alten Laube verabreden sie sich. Dort haben sie schon so manches Abenteuer bestanden. Immer wieder gibt es Leute, die „kostbaren Müll" auf dem verlassenen Platz abladen; heute sogar eine alte gelbe Bank. Anlass für die beiden, eine Bank zu gründen!

So richtig, mit Kredit und Zinsen und woran eine Bank eben noch so verdient. Dann hätten sie ganz viel Geld. Und Geld regiert die Welt! Mit Geld scheint alles möglich. Doch weit gefehlt, Kati bekommt das Geldfieber!

Und auch als Erwachsene müssen Kati & Dodo den „wahren Wert einer Bank" erst ergründen und dabei wieder durch dick und dünn gehen.

Sie bleiben ihren Kindheitswerten treu und finden heraus, was wirklich glücklich macht: Viel Gelb und Freunde auf einer Bank!

Film: www.rolandscheikowski.de

Für Grundschüler und aufwärts

Presse

Fotos:
www.rolandscheikowski.de
Susanne Liedtke

Zurück zur Übersicht Kindertheater

Vogelfrei Theater
03395 31 01 69
038787 50 59 91
info@vogelfrei-theater.de
© Vogelfrei Theater 2018