Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater

Improtheater • Walkacts

Ilse & Margarete

In der Zwischenzeit kennt sie jeder in Brandenburg: „Ilse & Margarete“. Überall da, wo was los oder die Prominenz unterwegs ist, wo es zu staunen und zu fragen gibt, da stehen die zwei Alten ihre Frau und sind nicht zu übersehen, geschweige denn zu überhören.

Ilse & Margarete

Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie weitere Bilder anschauen ...

Ilse & Margarete haben immer ihren „Senf“ dazu zu geben und Schwellenangst kennen die beiden bestimmt nicht. Schon zur Kyritzer 775-Jahrfeier setzten sie sich für den Erhalt der Bahnstrecke ein, schenkten dem damaligen Ministerpräsidenten Platzeck einen Apfel und gaben zwischen langwierigen Reden und kulturellen Genüssen ihre skurrilen Kommentare zum Besten.

Auf dem Brandenburg-Tag in Lübbenau waren sie das meistfotografierte Pärchen, im Op´n Snack in Muggerkuhl bleiben sie unvergesslich, die Landfrauen in Pritzwalk verstanden die beiden zu politisieren.

Kürzlich waren sie die Überraschungsgäste in Woidkes Küchenkabinett in Wittenberge … dabei sind sie absolut unpolitisch im Sinne von unparteiisch, was dann auch zu einigen Irritationen führte. So hatte man sich die beiden Alten nicht vorgestellt.

Wo Ilse & Margarete in ihrer frechen Brandenburgischen Art auftreten, ist auf jeden Fall immer was los. Unterwegs ständig auf der Suche nach einem „feinen Plätzchen“, mal Wurst-, mal Käsestullen, Thermoskanne oder Sektchen, alles dabei ... ein feines Picknickplätzchen findet sich immer. Ob im Rathaus, auf dem Markt, im Kaufhaus oder der Tiefgarage ... und natürlich immer ein Date mit den ‚Oberen‘ ... Ilse & Margarete, zwei gestandene eigenwillige aber liebenswerte Frauen ... Lassen Sie sich überraschen!

Weitere Impressionen von Ilse & Margarete finden Sie hier ...

Presse

Fotos:
Privat
Kerstin Beck
Friedrich Winter
www.sah-photo.de

Ilse und Margarete sind überall beliebt und bekannt:

Ein Gruß aus China

亲爱的伊尔莎 & 玛格丽特:
两位姐姐好!我叫王卫平,今年62岁,是中华人民共和国浙江省的一个公民。
6月4日上午有幸能遇见两位姐姐,真是非常高兴,我前天才回到国内,今天把两张照片发给你们
祝两位姐姐身体健康!永远快乐!
PS,翻译不一定准确。

Für die, die das nicht lesen können:

Dear Ilse & Margarete
Zwei Schwestern gut! Mein Name ist Wang Weiping, 62 Jahre alt in diesem Jahr, ich bin ein Bürger der Volksrepublik China in der Provinz Zhejiang.
Am 4. Juni hatte ich das Glück, zwei Schwestern zu treffen, ich war wirklich sehr glücklich.
Dann kehrte ich nach Hause zurück, bevor ich gestern die beiden Fotos an Sie gesendet habe.
Ich wünsche den Schwestern gute Gesundheit!

Zurück zur Übersicht Improtheater Zurück zur Übersicht Walkacts

Vogelfrei Theater
03395 31 01 69
038787 50 59 91
info@vogelfrei-theater.de
© Vogelfrei Theater 2017