Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater Vogelfrei Theater

Drama

Stunde um Stunde

ein Tag mit Ilse & Margarete

„Es ist normal anders zu sein.“ Und: „Wir sind ein Sandwich der Diktaturen.“, so stellen Ilse & Margarete in ihrem neuen Stück „Stunde um Stunde – ein Tag mit Ilse & Margarete“ fest. Um der Aufarbeitung willen, geraten die Beiden schon mal bis ins ‚ad absurdum‘, während sie Morgenluft schnuppern oder auch ‚dazwischen‘ sind.

Ilse & Margarete

Fotos: Claudia Bihler, Kerstin Beck

Mit besten Investitionen und den Gesetzen der Schwerkraft kennen sie sich ebenso aus wie in aktuell politischen Fragen. Sie schauen der „Schuld“ ins Gesicht. Mit liebenswertem Biss geben sie Einblick in ihr Leben voll musischer Poesie und Altersweisheit. „Politisch“ wie sie sagen, aber eben auch ganz privat. Das trennen die beiden nicht.

Und natürlich hat das Ganze seinen Hintergrund: Es braucht eine/n rüstige/n MitbewohnerIn. Er, sie oder es muss ja wissen, worauf er, sie oder es sich einlässt... Ein Stück für alle, die schon immer wissen wollten, was die beiden Alten sonst noch so im Schrank haben und die auch selbst gern über einen bewegenden Alltag reflektieren.

Auch hier gibt es Interessantes über Ilse & Margarete ...

Zurück zur Übersicht Drama

Vogelfrei Theater
03395 31 01 69
038787 50 59 91
info@vogelfrei-theater.de
© Vogelfrei Theater 2019